Von 25. August bis 13. Oktober 2013 stand unsere Familienregion im Zeichen der HoamART, bei der Kultur, Brauchtum und Musik im Mittelpunkt standen. Die Besucher der Veranstaltungen konnten sich also auf Echtes und Authentisches freuen, von der Musik über regionale Spezialitäten bis zu alt überlieferter Handwerkskunst.

Wir, die Schoberblickhütte überraschten unsere Gäste mit regionalen Spezialitäten: Hirschgulasch, Gamssuppe, Speckbrot mit hausgemachten Schinkenspeck, Kärntner Kasnudel, Fleischnudel oder Krapfen mit Honigschmalz(Schaubacken – frisch aus der Pfanne), um nur einige zu nennen.

Unserem allseits beliebten Schnitzer Adi Heymans konnte man beim Schnitzen über die Schulter schauen, was besonders die Kleinsten sehr freute.

Auch eine bereits in Vergessenheit geratene Handwerkskunst das „Spinnen am Spinnradl „ wurde uns dankeswerter Weise von unseren 2 Tanten Klothilde und Maria zur Schau gebracht.

Musikalisch umrahmt wurden diese schönen Veranstaltungen von den Katschtaler Jagdhornbläsern und Harmonika Spieler Herbert.

Wir, die Wirtsleute Harald und Elisabeth, freuen uns schon auf das nächste HoamART im Herbst 2014!